Donnerstag, 21. November 2013

Real-Time-Bidding

Umbruch des Display-Werbemarkts

Interview – Top-Speaker der OMC-Conference in Köln Philipp Westermeyer
(von Gründerszene) 


Auszüge:

Was sind Deiner Meinung nach die wichtigsten Veränderungen, die sich im Online Marketing momentan abspielen?
Kurz gesagt: Neue Targeting-Optionen über Display – also Banner – und Social-Media-Optionen bei Facebook (www.facebook.com) oder auch Youtube.

Worauf muss ich achten wenn ich RTB-Services in Anspruch nehme, welche sind die häufigsten Fehler in diesem Bereich?
Man muss das Sales-Buzzword “Real Time Bidding” gut hinterfragen und verstehen, wieviele Partner in der Wertschöpfungskette hängen. Bei Metrigo arbeiten wir zum Beispiel mit eigener Technik direkt mit allen Publishern und Supply-Side-Platformen zusammen. Wir haben also einen eigenen “Bidder” entwickelt. Ich weiß von anderen Firmen, die haben RTB auf ihrer Website stehen aber lizensieren verschiedene Technologien oder geben Kampagnen weiter, um ihr Versprechen überhaupt erfüllen zu können. Die Kosten dafür werden natürlich an den Kunden weitergegeben. Warum sollten Kunden das mitbezahlen, wenn es auch anders geht?

Für nähere Informationen wird von Metrigo ein kleines Büchlein zur Verfügung gestellt. Sehr empfehlenswert.

1 Kommentar:

  1. It's clear that you are passionate about this topic and that passion really comes through in your writing. Keep up the great work!

    Healthcare Digital Marketing

    AntwortenLöschen