Dienstag, 19. November 2013

10 Beispiele für gute Corporate Blogs

10 Beispiele für gute Corporate Blogs




1. Daimler



Eines der ersten Unternehmensblogs in Deutschland kommt aus dem Hause Daimler . Der Autobauer gibt dort seit Oktober 2007 Einblicke ins Arbeitsleben seiner Mitarbeiter und berichtet über unternehmensrelevante Ereignisse.

Die verwendete Plattform ist Wordpress.

2. Marriott


Marriott zählt zu den größten Hotelgruppen der Welt. Ihr Gründer, Bill Marriott, berichtet auf dem Corporate Blog über branchenrelevante Themen und außergewöhnliche Ereignisse. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass Bill Marriott den Blog eigenhändig mit Inhalten füllt, stärkt das Unternehmensblog durch die direkte Verbindung zu seiner Person die Unternehmensmarke.

Die verwendete Plattform ist Technorati.

3. Yellow Strom


Auch Yello Strom führt seit der Anstellung von Jochen Mai, dem Gründer der Karrierebibel , einen eigenen Unternehmensblog. Dort erscheinen Artikel rund um das Thema Strom, ab und zu werden aber auch aktuelle Ereignisse aufgegriffen. 

Die verwendete Plattform ist Bloghaus. 

4. Comscore

Durch die hohe Online-Affinitiät des Unternehmens ist die Entscheidung für einen Corporate Blog für Comscore deutlich naheliegender als für viele andere der hier genannten Konzerne. Durch einzigartige Inhalte schafft es das US-Unternehmen mit dem eigenen Blog immer wieder auch in die Mainstream-Nachrichten. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen