10 Beispiele für gute Corporate Blogs
1. Daimler
Eines der ersten Unternehmensblogs in Deutschland kommt aus dem Hause Daimler .
Der Autobauer gibt dort seit Oktober 2007 Einblicke ins Arbeitsleben
seiner Mitarbeiter und berichtet über unternehmensrelevante Ereignisse.
Die verwendete Plattform ist Wordpress.
2. Marriott
Marriott zählt zu den größten Hotelgruppen der Welt. Ihr Gründer, Bill Marriott, berichtet auf dem Corporate Blog über branchenrelevante Themen und außergewöhnliche Ereignisse. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass Bill Marriott den Blog eigenhändig mit Inhalten füllt, stärkt das Unternehmensblog durch die direkte Verbindung zu seiner Person die Unternehmensmarke.
Die verwendete Plattform ist Technorati.
3. Yellow Strom
Auch Yello Strom führt seit der Anstellung von Jochen Mai, dem Gründer der Karrierebibel , einen eigenen Unternehmensblog. Dort erscheinen Artikel rund um das Thema Strom, ab und zu werden aber auch aktuelle Ereignisse aufgegriffen.
Die verwendete Plattform ist Bloghaus.
4. Comscore
Durch die hohe Online-Affinitiät des Unternehmens ist die Entscheidung
für einen Corporate Blog für Comscore deutlich naheliegender als für
viele andere der hier genannten Konzerne. Durch einzigartige Inhalte
schafft es das US-Unternehmen mit dem eigenen Blog immer wieder auch in die Mainstream-Nachrichten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen